Über die Schreibenden

Redaktionsteam

Erschienen in: Ausgabe 01-2021
Rubriken: Editorial

An diesem Magazin haben sehr viele unterschiedliche Personen mitgewirkt. Wir, die beiden Herausgeber*innen Lukas und Ulla danken allen Beteiligten ganz herzlich für eure Arbeit, euer Feedback, eure Zeit, eure Gedanken und eure Kreativität! Danke!

Einige der Autor*innen arbeiten journalistisch, einige wissenschaftlich oder pädagogisch zu den Themen dieses Magazins. Die meisten unserer Autor*innen sind allerdings weder professionell Schreibende noch Menschen, die sich professionell mit dem Thema befassen. Vielmehr schreiben die meisten aus einer persönlichen Perspektive, den eigenen Erfahrungen mit Männlichkeit und Männern bzw. dem eigenen Mann-Sein heraus.

Dieses Magazin ist als DIY Projekt in unserer lohnarbeitsfreien Zeit entstanden. Wir, Ulla und Lukas (cis Frau und cis Mann) sind beide keine professionellen Journalist*innen. Wir haben beide noch nie ein Magazin entworfen, herausgegeben oder redaktionell gearbeitet. Über die eine oder andere Holprigkeit bitten wir hinwegzusehen und freuen uns über konstruktives Feedback